[04.01.2024] Updated content, Ankizin/Projekt_Anki_Germany, ID 1258275

View Suggestion on AnkiHub

Wieso darf das nicht im Extra stehen??

@LiebesLieschen

Das Problem ist der Zusammenhang zur Karte. Die Karte selbst fragt die Prognose nicht ab.
Ich verstehe den Wunsch, zusätzliche Informationen in die Karten einzufügen. Die Schwierigkeit dabei ist, was man hinzufügt und was nicht. Sonst ist das Extrafeld ruckzuck rappelvoll
//
Gibt es einen guten Grund, warum wir die Prognose in das Extrafeld schreiben sollten? Warum soll es die Prognose sein und nicht z.B. andere Unterschiede zwischen den kryptogenen vs. idiopathischen in das Extrafeld, wie z.B. Therapieunterschiede oder unterschiedliche klinische Erscheinungsformen.
//
Idealerweise sollte es eine Karte geben, welche die Unterschiede bzgl. die unterschiedliche Prognose erklärt. Sind diese nicht vorhanden, können wir diese hinzufügen
//
Hab ich deine Frage damit einigermaßen gut beantworten können @tobifae ? Du kannst gerne mit Gegenargumenten antworten, wir sind da recht flexibel und auch einsichtig :slight_smile:
//
Leider können wir uns nicht für jede Suggestion so viel Zeit nehmen, unsere Hintergedanken und Begründungen auszuführen - alleine wegen der Anzahl an eintreffenden Suggestions/tag und der Arbeit im Hintergrund, also bitte nicht persönlich nehmen <3

Ich habe es auf die Karte geschrieben da es ein Fakt ist der nicht direkt durch das AMBOSS Add-on ersichtlich wird und außerdem zumindest einer der relevantesten Unterschiede ist (außerdem ist es der Inhalt des ersten Satzes zu kryptogenen Epilepsien auf AMBOSS).
Ist es nicht immer etwas arbiträr, welche Information im Extra-Feld steht? Für mich hat die Information auf jeden gefehlt um die Karte gut einordnen zu können.

Vor allem weil laut AMBOSS Add-on kryptogen und idiopathisch synonym al verwendet werden.