[03.02.2025] Updated content, Ankizin/Projekt_Anki_Germany, ID 3061282

View Suggestion on AnkiHub

@AlexAnkiHalle @jan @salzstange @Qualler

Oberstes Gebot guter Karten ist es i.d.R., so wenig Wörter wie möglich in einem cloze zu haben - idealerweise nur eins.
Glaube der Fehler liegt bei dieser Karte darin, Ovarialtumor nicht zusätzlich in einen c2 cloze zu packen.
Dann wird einmal die Dignität abgefragt, aber auch um welchen Tumor es sich bei dem Syndrom handelt.
Ich denke, damit ist das Problem behoben, oder?

Ich würde mich freuen, wenn du mir die anderen Karten nennen könntest, mit denen du nicht einverstanden bist. Vielen Dank.
@klabusterbeere69

Grundsätzlich bin da voll bei dir, so wenig wie möglich Inhalt in der cloze. Aber oft ist es halt das unnötigste wort was dann in die cloze gepackt wird, so wie hier. Pseudo-Meigs: Maligner Ovarialtumor. Ich finde die beiden kann man ruhig in einer cloze lassen, die beziehen sich ja aufeinander. Bitte keine 2 cloze daraus machen. Wenn der tumor aszites und pleuraerguss macht, was soll der denn sein ausser maligne? wenn ich dann noch die tipps benigne/maligne bekomme ist es einfach 50/50 raten und kein Wissen was über pseudo-meigs abgefragt wird. Wenn ich ähnliche Karten in Zukunft finde gebe ich als Grund einfach @LiebesLieschen an wenn du nichts dagegen hast.

@LiebesLieschen wäre bei dir, Ovarialtumor in eine c2 zu packen.

@LiebesLieschen @klabusterbeere69 vielen Dank erstmal für deinen Vorschlag! Ich wäre mit beidem zufrieden, also entweder in ein Cloze oder ein c2.