[11.14.2024] Spelling/Grammar, Anki Erlangen/AG_Jonny, ID 2448472

View Suggestion on AnkiHub

Ich finde die Karte im Nachinein auch irgendwie zu voll… wenn du eine gute Idee hast, wie man die umschreiben kann, kannst du das gerne machen und die jetzige rauslöschen

wegen den 3 Beispielen?

Ja. Ich überlege mir mal was, wie man aus der einen Frage mit 3 Clozes drei Fragen mit je 1 Cloze machen könnte

@Celli @AG_hanna
Karte 1
Welches hypothalamische Hormon spielt eine Rolle in der Pathophysiologie des polyzystischen Ovarialsyndroms (PCOS)?

GnRH

EF: Veränderung der GnRH-Pulsativität
Weitere Punkte:
↳ Insulinresistenztheorie
↳ Polymorphismen u. genetische Veränderungen

so wäre schon mal einmal gesplittet und die anderen beiden Punkte im Extrafeld

Karte 2
Welches pankreatische Hormon spielt eine Rolle in der Pathophysiologie des polyzystischen Ovarialsyndroms (PCOS)?

Insulin

EF: Insulinresistenztheorie: periphere Insulinresistenz → Hyperinsulinämie
Weitere Punkte:
↳ Veränderung der GnRH-Pulsativität
↳ Polymorphismen u. genetische Veränderungen

Karte 3
Welche genetischen Veränderungen spielen eine Rolle in der Pathophysiologie des polyzystischen Ovarialsyndroms (PCOS)?

Polymorphismen u. genetische Veränderungen

Weitere Punkte:
↳ Veränderung der GnRH-Pulsativität
↳ Insulinresistenztheorie

@AG_Jonny
ich weiß nicht, ob ich so ein Fan davon bin, dass die Frage so aufgesplittet wird… vor allem die dritte Frage gibt die Antwort eigentlich schon her

@AG_hanna man könnte die dritte Karte auch weglassen oder noch versuchen anders zu formulieren. Ansonsten lässt man die 3 Clozes drauf.

ich glaube ich würde lieber die 3 Clozes lassen, als dass eine Info untergeht oder die Frage die Antwort vorweg nimmt…
Was hälst du davon @Celli